Die Versicherungen von der DEVK in Leichter Sprache
Unsere Informationen in Leichter Sprache
Eine Versicherung hilft im Notfall. Dafür bezahlen Menschen Geld an die Versicherung. Es gibt viele Versicherungen. Bei der DEVK gibt es Informationen in Leichter Sprache für:
- Die Rechts-schutz-Versicherung von der DEVK
- Die Privat-Haftpflicht-Versicherung von der DEVK
- Die Hausrat-Versicherung von der DEVK
Wir beantworten viele Fragen. Zum Beispiel:
- Was für eine Versicherung ist das?
- Was ist versichert?
- Wo bin ich versichert?
- Wann und wie muss ich bezahlen?
Die Informationen in Leichter Sprache zum Herunterladen
- Die Privat-Haftpflicht-Versicherung von der DEVK (pdf, 0,6 MB)
- Die Hausrat-Versicherung von der DEVK (pdf, 1,2 MB)
- Die Rechts-schutz-Versicherung von der DEVK (pdf, 1,2 MB)